Partnerschaft statt Konkurrenz – Die Coworking Spaces Work Inn und Impact Hub Ruhr kooperieren

Dank der ungewöhnlichen Kooperation ist Coworking jetzt städteübergreifend möglich

Wir waren im Sommerloch nicht untätig und haben jetzt eine großartige Nachricht für Euch: Der Impact Hub Ruhr kooperiert mit dem Work Inn in Dortmund. Das bedeutet, dass die Impact Hub Ruhr Mitglieder auch im Coworking Space Work Inn City arbeiten können, wenn sie in Dortmund sind und umgekehrt.

Wir setzen nicht nur in unserem globalen Netzwerk auf Kooperation, sondern möchten auch lokal mit verschiedenen Akteuren zusammenarbeiten, deshalb freuen wir uns sehr, dass Dörte und Tim vom Work Inn das genauso sehen.  Gemeinsam möchten wir die Gründerszene im Ruhrgebiet vernetzen und unterstützen.

Sowohl das Work Inn als auch der Impact Hub Ruhr setzen sich für die Region Ruhr ein und denken über die Stadtgrenzen hinaus. So war es ein logischer Schritt für beide eine Kooperation einzugehen, um der Coworking Community dadurch einen weiteren Mehrwert zu bieten.

Zudem wird es jeden Monat eine gemeinsame Veranstaltung geben, die abwechselnd im Work Inn und Impact Hub Ruhr stattfindet. So sind Vernetzung und interdisziplinärer Austausch zwischen den beiden Communities garantiert.

Hier die ersten gemeinsamen Veranstaltungen:

25.09.: 12.30 Uhr Skillshare Lunch: Welchen Mehrwert bietet ein Coworking Space? @ Impact Hub Ruhr
28.09.: 12.30 Uhr Skillshare Lunch: Welchen Mehrwert bietet mir ein Coworking Space und eine Community? @ Work Inn City
10.10.: MitbringFrühstück @ Impact Hub Ruhr
14.11.: Skillshare Lunch @ WorkInn

Wir sind gespannt auf die städteübergreifende Vernetzung und freuen uns darauf neue Coworker im Impact Hub Ruhr begrüßen zu können.

Während der Startup Week Ruhr findet die erste gemeinsame Veranstaltung des Work Inn und Impact Hub Ruhr statt. Am 25.09. in Essen bzw. 28.09. in Dortmund laden die beiden Spaces zu einem Skillshare Lunch ein, bei dem es um das Thema Coworking geht und wie man diese Form des Arbeitens am besten für sich und sein Projekt nutzt.

Weitere Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/events/1511818748895481

Was muss ich tun wenn ich im Work Inn arbeiten möchte?

Wenn du als Impact Hub Ruhr Mitglied im Work Inn City in der Hohe Straße 1 arbeiten möchtest, dann melde dich mindestens 24 Stunden vorher unter dieser Mailadresse an. Du kannst dann gemäß deiner Mitgliedschaft bei uns auch in Dortmund arbeiten.

Und nun viel Spaß beim Arbeiten und Vernetzen!